8. Mai - Kranzniederlegung am Sowjetischen Ehrendenkmal im Tiergarten in Berlin

Sascha H. Wagner, MdB und Fraktion Die Linke im Bundestag

Am 8. Mai, dem Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus, gedachte die Bundestagsfraktion Die Linke am Sowjetischen Ehrenmal im Tiergarten der gefallenen Soldatinnen und Soldaten sowie aller Opfer des Faschismus. Mit einer Kranzniederlegung wurde an die Befreiung Europas erinnert und ein Zeichen für Frieden, Antifaschismus und historisches Gedenken gesetzt.

 

Foto: © Jennifer Marke